10 Taschenbuchexemplare zu gewinnen
Um meinen Geburtstag gebührend mit euch zu feiern, könnt ihr zehn signierte Taschenbuchexemplare zu Pfötchen gewinnen. Die Verlosung findet inklusive autorenbetreuter Leserunde auf LeseHits statt.
Pfötchen – Das Tierschutzbuch
Auf gerade Mal 77 Seiten erstreckt sich die Geschichte meiner Shiba Inu Hündin Yuki. Mag es auf den ersten Blick wie eine Kindergeschichte wirken, stellt sich schnell heraus, dass manch einer es ohne Taschentücher nicht lesen kann.
Ich möchte mit diesem Buch nicht nur die Lebensgeschichte meiner Hündin erzählen, sondern vor allem AUFKLÄREN. Aufklärung ist gerade im Tierschutz besonders wichtig.
Warum sollte man niemals einen Hund aus dem Kofferraum freikaufen oder adoptieren?
Welche Schwierigkeiten kommen bei einem Tierschutzhund auf mich zu?
Wie finde ich überhaupt einen guten Verein?
Die Antworten auf diese Fragen und auch ein bisschen Humor verstecken sich in dem kleinen Büchlein.
Ich hoffe auf viele Teilnehmer, Diskussionen und Meinungen.
Lovelybooks vs LeseHits
Mit LeseHits habe ich die Hoffnung, eine Alternative zu Lovelybooks gefunden zu haben. Die Seite ist optisch ansprechend gestaltet und bietet sowohl Autoren als auch Lesern einiges an Optionen. Eigene Bibliotheken können angelegt und Rezensionen geteilt werden. Das Highlight sind die Leserunden, bei denen Printexemplare gewonnen werden können.
Im Gegensatz zu Lovelybooks können hier keine Bannerplätze zur Werbung gekauft werden. Gezeigt wird, was gelesen wird. So stellt sich die Bestsellerliste hier aus den Bewertungen der Bücher zusammen und ist für den Leser wieder nachvollziehbar.
Leserunden bergen für Autoren und Verlage einiges an Kosten. Auch wir bezahlen für die Printexemplare und den Versand der Bücher. Ein Kostenpunkt, der schnell unterschätzt wird. Ich persönlich kann es mir wie viele andere auch seit Beginn 2024 nicht mehr leisten auf Lovelybooks eine Leserunde zu veranstalten. Die Kosten für die Erstellung der Leserunde sind hoch, genauso wie die Bewerberzahlen. Die aktive Teilnahme an der Leserunde beschränkt sich jedoch nur auf c.a 50% der Teilnehmer. So sind zumindest meine Erfahrungen.
LeseHits bietet die Teilnahme weiterhin kostenfrei an und bewirbt die Leserunden schon auf der Startseite. Es können bis zu 20 Themen für deine Leserunde geöffnet werden. Zudem können auch Leser auch teilnehmen, wenn sie nicht in der Verlosung gewonnen haben. Hierfür brauchen sie lediglich selbst ein Exemplar des Buches. Welches Format dieses hat, spielt natürlich keine Rolle.
Ich bin sehr gespannt auf meine erste Leserunde auf LeseHits und freue mich hier ein neues Forum gefunden zu haben, um mich zu entfalten.